Die Ökologische Plattform möchte ein Forum aller linken Ökologen sein.
Die Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE ist für eine Mitgliedschaft oder Mitarbeit in der Plattform nicht erforderlich, alle ökologisch Interessierten sind willkommen.

Interessenten, die keine Mitglieder der Partei DIE LINKE sind und das auch nicht werden wollen, werden als Mitglieder unserer Plattform registriert, wenn sie ein Abonnement für den Newsletter bzw. die Zeitschrift „Tarantel“ anfordern. Dazu reicht auch einfach eine E-Mail an: kontakt { at } oekologische-plattform.de

Das Ausfüllen der Mitgliedserklärung der Ökologischen Plattform ist nur für Mitglieder der Partei DIE LINKE erforderlich. Die Erklärungen müssen von der ÖPF beim Parteivorstand hinterlegt werden. Aus der Anzahl der vorliegenden Erklärungen von Parteimitgliedern ergibt sich für die ÖPF das Recht, eine bestimmte Anzahl von Delegierten zu den Parteitagen zu wählen. Auch die Höhe der finanziellen Zuwendungen durch den Parteivorstand an die ÖPF wird unter anderem davon bestimmt.

Da für die Akzeptanz der Mitgliedserklärung von Parteimitgliedern die eigenhändige Unterschrift erforderlich ist, wird das Formular Mitgliedserklärung Ökologische Plattform DIE LINKE. NRW
nur als PDF-Dokument zum Herunterladen angeboten.

Das ausgefüllte PDF-Dokument mit Unterschrift bitte einsenden
per Fax: +49 030 2411046
per Post: Ökologische Plattform Partei DIE LINKE,
Kleine Alexanderstr. 28,
10178 Berlin

Änderungsmitteilungen und die Beendigung der Mitgliedschaft können über das Formular erfolgen, wir akzeptieren aber auch formlose Mittteilungen per E-Mail (an “kontakt { at } oekologische-plattform.de“), Fax oder Post.