Mitmachen!

 

Kontakt

Hans-Werner Elbracht
oekologische-plattform(at)dielinke-nrw.de

Ralf Henrichs
ralfhenrichs(at)gmx.de
 

Koordinierungsrat
Anja Vorspel
Martina Haase
Natalie Meise
Hans-Werner Elbracht
Ralf Henrichs

 

Mailingliste Ökologische Plattform NRW: Abo




abonnieren
abbestellen

 
20. April 2015 DIE LINKE. Burscheid

Frühlingsfest, Umweltfest und Trassenfest in einem

Burscheid: DIE LINKE beim Straßenfest

Burscheid: DIE LINKE beim Straßenfest

Bei hervorragendem Wetter fand am 19. April 2015 in Burscheid, Rheinisch-Bergischer Kreis, das Familien- und Frühlingsfest, zeitgleich starteten die Umweltwoche mit ihrem Umweltfest sowie das Trassenfest. Burscheider Vereine, Parteien, Institutionen und Firmen präsentieren sich an ihren Ständen. DIE LINKE. Burscheid nahm erstmalig an diesen Festsonntag teil.

Burscheider Vereine, Parteien, Institutionen und Firmen präsentieren sich an ihren Ständen. DIE LINKE. Burscheid nahm erstmalig an diesen Festsonntag teil.

Parallel lockte von 11 bis 18 Uhr auch das Umweltfest in die Innenstadt. Es bietet einerseits Informationsstände zu den diversen Umweltthemen und andererseits ein großes Bühnenprogramm in der Montanusstraße, das nach der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr zunächst mit dem Fußball-Freestyler Julian Hollands startete.

Am Ende der Montanusstraße wurde auch ein großer Parcours aufgebaut, auf dem ein Jugendfahrradturnier stattfand.

Unsere Burscheider Genossinnen und Genossen, unterstützt durch zahlreiche Sympathisanten, erlebten gemeinsam mit den Besuchern einen erfolgreichen Sonntag. 

Unserer Frauen haben für das leibliche Wohl Kuchen gebacken. Die weniger auf Kuchen standen, konnten ihren Hunger mit einer Schmalzschnitte oder Mettwurst stillen. Selbstverständlich fehlte kein Kaffee. Alkoholfreie Getränke und nicht zu vergessen das „Bergische Landbier“ rundeten unser Angebot ab.

Der Durst der Burscheider ließ zunächst noch zu wünschen übrig, im Laufe des Tages änderte sich das jedoch schnell. Bei sonnigem Wetter herrschte bis in den Abend hinein ausgelassene Feststimmung.

Unsere Burscheider Kinder erfreuten sich  an unseren Luftballon und Windmühlen, viele Erwachsene an Kleinigkeiten wie Brillenputztüchern, Taschentüchern, Einkaufschips, ….

Es gab zahlreiche Gespräche zur Arbeit der LINKEN insgesamt, zur Arbeit der LINKEN in Burscheid im konkreten, sowie zur Arbeit unseres Ratsmitglieds Konrad Wolfram. Informationsmaterialien gab es über unsere Partei, der Arbeit des Ortsverbandes, sowie über TTIP.

Es war ein erfolgreicher Tag für unsere Burscheider Genossinnen und Genossen. Die Anstrengungen in Vorbereitung und Durchführung wurden durch ein hervorragendes Wetter belohnt. Unsere Bürger haben uns hautnah erlebt und unsere Leistungen gern in Anspruch genommen.

Termine: Thema Ökologie

Keine Termine gefunden