Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Antwort von Axel Troost

Kandidat*innenbefragung zum Parteivorstand, Leipziger Parteitag 2018

 

Lieber Koordinierungsrat,

auf eure Fragen in aller Schnelle, da ich mit auf einer Delegationsreise der LINKEN in China befinde:

- den sozial-ökologischen Umbau halte ich für eines der zentralsten Themen für die LINKE. In meinem neuen Aufgabenbereich als Senior Fellow bei der RLS gehört dieser Bereich zu meinem Arbeitsfeld und ich bin dort in den letzten Monaten auch bei Beratungen aktiv geworden. Ich arbeite auch in der PLAN-B Gruppe im Bundestag mit. Außerdem referiere ich hierzu auch hin und wieder.

- die Anträge G.14 und G.23 unterstütze ich (ich bin kein Delegierter)

- einen Sonder-BPT mit Schwerpunkt zum sozial-ökologischen Umbau halte ich für sinnvoll, befürchte aber, dass 2019 angesichts der Europawahl und des diesbezüglichen Parteitages möglicherweise noch nicht realistisch ist. Ich will mich im Parteivorstand aber dafür einsetzten, dass er schnellstmöglich auf den Weg gebracht wird.

Herzliche Grüße aus der chinesischen Westprovinz
Axel

___________________________ Dr. Axel Troost stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE Senior Fellow für Wirtschaftspolitik beim Institut für Gesellschaftsanalyse der Rosa-Luxemburg-Stiftung Mitglied im Vorstand des ISM - Institut Solidarische Moderne Tel. mobil 0172/3910095 mail: axel.troost@t-online.de internet: www.axeltroost.de


Mitmachen!

Kontakt

E-Mail
oekologische-plattform(at)dielinke-nrw.de

Koordinierungsrat
Hans-Werner Elbracht
Ralf Henrichs
Siegfried Nowak   
Jutta Potreck
Eva Schütte