Antwort von Olaf Michael Ostertag

LAG Ökologische Plattform NRW

Kandidat*innenbefragung zum Parteivorstand, Leipziger Parteitag 2018

Liebe Genossinnen und Genossen,

bitte entschuldigt die späte Antwort, eigentlich wollte ich Euch ausführlicher antworten, komme jetzt aber nur zu so viel:

1. Ich unterstütze Eure beiden Anträge, bin delegiert und werde - so sie aufgerufen werden - dafür stimmen;
2. Da ich ohnehin für die Erarbeitung eines neuen Grundsatzprogramms bin, unterstütze ich das Vorhaben, 2019 einen Programmparteitag durchzuführen, in dessen Mittelpunkt der sozial-ökologische Umbau steht. Wie Ihr wisst, engagiere ich mich seit Jahren für das Bedingungslose Grundeinkommen und sehe unser emanzipatorisches Modell auch und vor allem als ein Werkzeug zur Ermöglichung des sozial-ökologischen Umbaus.

Soviel in aller Kürze, wir sehen uns morgen in Leipzig.

Mit solidarischen Grüßen

Olaf Michael Ostertag